Wir lassen uns nicht unterkriegen!

Fast drei Monate lang konnten unsere Clubtreffen und die gemeinsamen Veranstaltungen nicht stattfinden. Fahrten, Ausflüge, Wettbewerbe und Briefmarkenausstellungen, auf die wir uns sehr gefreut hatten, mussten leider ausfallen. Dies bedeutet aber nicht, dass alle Aktivitäten ruhen: Mit neuen Ideen haben wir auch in der Corona-Krise unser Programm fortgesetzt. Hier einige Beispiele:

  • Die Landesmeisterschaften der Jungen Briefmarkenfreunde in Nordrhein-Westfalen wurden „online“ ausgerichtet. Alle Teams haben ihre Sammlungen und Lösungen eingescannt und per Mail eingeschickt. Die fachkundigen Preisrichter ermitteln aktuell die erzielten Punkte und werden uns die Ergebnisse in den nächsten Tagen mitteilen. Die Jungen Briefmarkenfreunde Herford sind mit zwei Teams an Start. Ob wir Chancen auf den NRW-Meistertitel haben? Warten wir‘s ab – es bleibt spannend!
  • Keine Briefmarken, keine Spiele, keine Rätsel? Denkste: Wir schlagen Corona ein Schnippchen und verschicken etwa einmal pro Woche das aktuelle Briefmarken-Quiz per E-Mail – mit kniffligen Fragen und tollen Preisen. Und so bleiben wir auch in der Zwangspause – mit Abstand – in Kontakt!
  • Man kann Briefmarken nicht nur sammeln, sondern damit auch ganz kreativ gestalten: Unser Clubmitglied Julia hat aus Briefmarken den „philatelistischen Baum“ gebastelt. Eine tolle Idee, die wir hier gern präsentieren möchten. Und als Info für alle, die sich nun Sorgen machen über unseren Umgang mit wertvollen Briefmarken: Es handelt sich um Marken aus einer „Schrottkiste“, also beschädigte und wertlose Stücke. Den Ideen sind keine Grenzen gesetzt …

Wenn Ihr mehr wissen möchtet über unsere Aktivitäten, schickt einfach eine Mail an unsere Adresse (siehe Impressum)!