Über uns

Wir sind eine Jugendgruppe von rund 50 Briefmarkenfans zwischen 8 und 18 Jahren, und wir treffen uns regelmäßig zum Tauschen in Herford im „Haus der Jugend“, und zwar freitags ab 16.00 Uhr. Das Haus der Jugend liegt ca. 200 m vom Bahnhof Herford entfernt (Auf der Freiheit 11, Herford, Erdgeschoß).
Wenn du Interesse hast, bist du herzlich eingeladen, uns zu besuchen – wir würden uns sehr freuen.

Neben den regelmäßigen Tauschtreffen machen wir noch viele andere Sachen – Fahrten, Freizeiten, Ausflüge, Sport, Spiele, Briefmarkenausstellungen besuchen (oder sogar selbst veranstalten!) und vieles mehr. Wir veröffentlichen immer eine kleine Clubzeitung mit unseren eigenen Beiträgen. Eine Übersicht mit Inhalten des zuletzt erschienenen Hefts findest du auf unserer Startseite.

In diesem Jahr stehen zum Beispiel noch viele besondere Veranstaltungen wie eine viertägige Jugendfreizeit, Ausstellungsbesuche, Werbeaktionen mit tollen Sonderstempeln, Ausflüge und Reisen sowie mehrere Sportveranstaltungen auf dem Programm. Mehr Informationen darüber findest du auch in unserem Terminkalender. Natürlich kannst du auch Freundinnen oder Freunde, die ebenfalls Briefmarken sammeln oder sich dafür interessieren, gern mitbringen. Für jeden Gast, der uns zum ersten Mal besucht, haben wir ein kleines Begrüßungsgeschenk.

Falls Du Interesse hast, bei uns Mitglied zu werden findest du hier unseren Aufnahmeantrag:

Download Aufnahmeantrag